Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Abteilungen

Platzampel


platzampel tff krf spfg
 

 

Stand:

 

100 % Werder-Partner

CSR-Partner Lebenslang aktiv hoch 3D

nvblogo

4. Herren

4. TT-Mannschaft Meister der 1. Herren Kreisklasse

Nach einem spannenden Meisterschaftsverlauf ist die 4. Mannschaft von Vorwärts Nordhorn Meister der 1. Herren-Kreisklasse geworden.

Am Anfang der Saison war schwer einzuschätzen, welches Team in der Liga der Titelfavorit ist. Neben TuS Neuenhaus III, Union Lohne II und SpVgg Brandlecht IV (alles Mannschaften mit mehreren Spielern mit TTR-Werten größer 1400 teilweise größer 1500 Punkten) zählten auch zwei Teams von Vorwärts Nordhorn - die "Vierte" und die "Sechste" Mannschaft - zum Favoritenkreis.

Gerade abgestiegen aus der Kreisliga bildeten Frank Plangemann, Andre Kunert, Daniel Lammers und Pascal Brameier das Korsett der neuen "Vierten". Dazu kam mit Jörg Jagusch als Backup die Nr. 1 der fünften Mannschaft und mit Stefan Kiepe und Ralf Boomhuis zwei Spieler aus der Sechsten. In der Rückrunde konnte mit Louis Kröger noch ein starker externer Zugang verbucht werden.

Gleich im ersten Saisonspiel kassierte die "Vierte" gegen die eigene "Sechste" die einzige Saisonniederlage. Nicht in Stammbesetzung hatte die „Vierte“ gegen die voll im Saft stehende „Sechste“ keine Chance. Das war ein Weckruf! Mit jedem Spiel kehrte dann mehr Sicherheit ein und es entwickelte sich ein toller Teamgeist. In der Rückrunde - krankheitsbedingt nicht in Stammbesetzung - gab die „Vierte“ gegen die 3. Mannschaft des TuS Neuenhaus mit einem Unentschieden noch einen Punkt ab. Alle weiteren Spiele konnten - teilweise knapp und hart umkämpft - siegreich gestaltet werden.

Die entscheidenden Faktoren zum Gewinn der Meisterschaft waren neben der Ausgeglichenheit der Mannschaft auch die sehr starken Ersatzspieler der "Fünften" und "Sechsten".  Die „Vierte“ sagt hier DANKE.

Als Saison I-Tüpfelchen wurde die „Vierte“ Mannschaft ebenfalls Kreispokalsieger der Herren E und darf sich über zwei Titel in der Saison 2015/2016 freuen.

alt

 

Auf dem Bild zu sehen:

h.v.l.n.r.: Andre Kunert, Ralf Boomhuis, Daniel Lammers, Pascal Brameier v.v.l.n.r.: Stefan Kiepe, Jörg Jagusch, Frank Plangemann

 

Kreisliga Herren

SPIELPLAN UND TABELLE

Banner

Fanshop

Termine

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6