Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Abteilungen

Platzampel


platzampel tff krf spfg
 

 

Stand:

 

100 % Werder-Partner

CSR-Partner Lebenslang aktiv hoch 3D

nvblogo

Tourenfahrten - RTF -

EUREGIO-RTF+ am 04.09.2016

36. EUREGIO-RTF+ findet am Sonntag, den 4. September 2016 statt!!!
Trofee2016
Bereits zum 36. Mal veranstaltet die Radsportabteilung des SV Vorwärts Nordhorn am 04. September 2016 die EUREGIO-Rad-Tourenfahrt.
Wir freuen uns darüber, dass unsere RTF in diesem Jahr erneut in den Veranstaltungskalender der Serie "Interlandtrofee" aufgenommen wurde. Diese Serie umfasst einige RTF´s in den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Die Teilnahme an einer solchen RTF wird zur BDR-Jahreswertung gezählt.

Neu ist auch, dass unsere RTF in diesem Jahr eine sogenannte RTF+ ist. Bei der RTF+ handelt es sich um ein neues Breitensportformat um dem gestiegenen Bedarf an Leistungsvergleichen nachzukommen. Bei einer RTF+ wird zusätzlich noch ein Zeitfahren angeboten bei dem sich die Teilnehmer messen können. Bei uns wird es ein Bergzeitfahren am Mühlenberg in Gildehaus geben. Die Strecke ist ca. 900 Meter lang und es sind ca. 30 hm zu überwinden. Die max. Steigung liegt bei etwa 16%.
Ein Zeitfahrrad macht bei dieser Strecke eigentlich keinen Sinn, man kann am besten mit dem normalen Rennrad starten. Das Zeitfahren findet parallel zur RTF statt und die Teilnehmer machen nur einen kurzen Abstecher, sind aber sonst voll auf der RTF-Strecke dabei.


Die RTF-Strecke führt wie gehabt durch die Grafschaft Bentheim und das holländische Grenzgebiet.

 

Weiterlesen...

Permanente: Vechtetalroute

Eine Permanente bietet die Möglichkeit zu jeder Zeit, unabhängig von Startzeiten eine fest beschriebene Tour zu fahren. So können ortsfremde Hobbyfahrer und sportlich ambitionierte Radler auf einer landschaftlich reizvollen Strecke trainieren. Besonders am Wochenende oder auch im Urlaub findet man so jederzeit eine vorbereitete Strecke vor.

Weiterlesen...

Banner

Fanshop

Termine

Juli 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Vorwärts auf Facebook

Intern